- Leevke Wilkens, Finnja Lüttmann, Christian Bühler, (2023). Umsetzung und Einsatz von barrierefreien Videos in der Hochschullehre. In: Sarah Voß-Nakkour, Linda Rustemeier, Monika Maria Möhring, Andreas Deitmer, Sanja Grimminger (Hrsg.): Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken. Innovative Impulse aus Praxis, Technik und Didaktik. Frankfurt am Main: Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg.
-
Katharina Höller, Susannah Unteregge, (2023). Diskursivität als fächerübergreifende Perspektive für die Gestaltung und Auswertung von Formaten videobasierter digitaler Fallarbeit. In: Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.): DoProfiL 2.0 - Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Waxmann.
-
Malte Delere, Johanna Langner, Susannah Unteregge, Leevke Wilkens, (2023). degree – eine Plattform zur barrierefreien videobasierten Fallarbeit in der reflexiven Lehrkräftebildung. In: Stephan Hußmann, Barbara Welzel (Hrsg.): DoProfiL 2.0 - Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Waxmann.
- Finnja Lüttmann, Leevke Wilkens, (2022). Barrierefreie Videos in der Hochschulbildung - Umsetzung von Audiodeskription und Diskussionsanlässe. In: blind-sehbehindert 142,4.